Über mich

Ich heiße Christiane Marleaux und bin 1986 in Recklinghausen geboren und in Düsseldorf aufgewachsen. Ich ging in Düsseldorf-Flehe zur Schule. Um mich herum überall Schützen, da war es irgendwie vorbestimmt, dass mein zukünftiger Mann auch ein Schütze sein wird. Wir haben zwei Kinder, die auch aktiv im Schützenverein sind und somit bin ich mitten im Geschehen. 



Die Idee

Da mir meine diversen Schützenkleider damals zu schade waren um sie im Schrank verstauben zu lassen, wollte ich diese verkaufen.

Gesagt getan, doch ohne Erfolg. Für ein Kleid alleine macht sich Keiner auf den Weg. Das Risiko, dass es doch nicht passen könnte ist zu groß und nur anhand von Fotos einem Verkauf zu zustimmen, ist auch nicht optimal. 

Deshalb machte ich mir Gedanken wie ich es für beide Seiten, sowohl für den Verkäufer als auch für den zukünftigen Besitzer einfacher machen könnte. Warum nicht hochwertige, meist nur ein oder zweimal getragene Kleider gebündelt anbieten? Somit wurde mein Schlafzimmer zur Verkaufsfläche mehrerer Abendkleider.

Freunde und Bekannte schlossen sich der Idee an und brachten mir ihre Kleider vorbei und sagten mir was sie dafür haben möchten. Die Anfrage wurde immer größer und somit beschloss ich ein Ladenlokal anzumieten. 

Das es bis heute so erfolgreich wurde und ich inzwischen aus ganz Deutschland Kleider annehme, hätte ich anfangs nicht gedacht. Aber umso mehr freut es mich, dass die Idee so gut angekommen ist und wir uns hier immer weiter vergrößern und jetzt auch Brautkleider mit in unser Sortiment aufgenommen haben.